Vita

Jens Erbeck wurde 1970 in Hannover geboren und lebt heute in der Nähe von Köln. Nach dem Studium der Fotografie an der Hochschule der Bildenden Künste in Kassel und der Fachhochschule Dortmund arbeitete er viele Jahre als Kreativer in verschiedenen Werbeagenturen in Hamburg und Düsseldorf, bis er zum Jahrtausendwechsel zurück zur Fotografie fand. Rund um die Welt faszinieren Ihn Städte und Landschaften um diese auf seine persönliche Weise fotografisch zu abstrahieren. Eine klare strukturierte Linienführung und Formsprache zeichnen seine Arbeiten aus.

1970
geboren in Hannover

1991 - 1996
Hochschule der Bildenden Künste Kassel,
bei Prof. Gunter Rambow und Prof. Floris Neusüss.

Fachhochschule Dortmund, Abschluß dipl. Foto-Designer (FH)
bei Prof. Dr. Jürgen Zänker und Prof. Heiner Schmitz

1995 - 2002
Art und Creative Director in verschieden Werbeagenturen
u.a. Grey Düsseldorf, Springer & Jacoby Hamburg, Scholz + Friends Hamburg,
J. Walter Thomson Stuttgart, Ogilvy Düsseldorf und Supersieben Düsseldorf

2002 - heute
Freiberuflicher Fotograf im Bereich Corporate und Photoshop Artist

Lebt seit 2017 wieder im Rheinland